My german is much better than my english, so I will go in german now.
Hallo Helmut,
zunächst einmal danke für deine schnelle Antwort. Ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausdrücken können. Mein Problem ist nicht die Versionskontrolle an sich, sondern wie ich es am geschicktesten manage. Ich möchte den Enterprise Architect dahin gehend nutzen, dass ich nicht nur den momentanen Schnappschuss meiner Systemlandschaft modelliere, sondern auch die Entwicklung. Ich möchte mitmodellieren, wie sich jedes einzelne System und die Systemlandschaft als Ganzes entwickelt hat. Daher wollte ich mit den Baselines die Versionen der Systeme widerspiegeln
(Beispiel: System X hat in der Realität eine Version 12.1 und dementsprechend hat sein Package im Modell ebenfalls die Version 12.1. Wird ein neues Release gepublisht, so modelliere ich die Änderungen gegebenfalls im Modell und ändere die Version des packages).
So hätte ich alle Entscheidungen während der Architekturmodellierung /-entwicklung dokumentiert.
Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, auf was ich genau hinaus will.
Das Problem ist nun, wie halte ich die Gesamtmodellierung mit den verschiedenen Systemen konsistent (wie im Initial-Post beschrieben System X in Version 1.1 hat eine Schnittstelle mit System Y in Version 5.4 aber keine zu Version 5.3 oder 5.5)?
Grüße,
ToniPepperoni